Adventskalender

Liebe CVJM-Familie, liebe Asperger Kinder,

bald ist es soweit und unser digitaler Adventskalender startet! Am ersten Advent beginnen wir mit einer besonderen Überraschung – einem Gastbeitrag. Ab dem 1. Dezember folgt dann jeden Tag eine kleine vorweihnachtliche Geschichte zum anhören und das eine oder andere zusätzliche Bonbon.

Wir können in diesem Jahr im Advent weniger Zeit miteinander verbringen. Damit wir alle trotzdem unsere Adventserlebnisse miteinander teilen können, stellen wir ein Padlet ein. Wir freuen uns, wenn ihr dies mit euren Bildern und Eindrücken aus eurer Adventszeit füllt. Dazu könnt ihr einfach auf den Link auf der Homepage klicken und dann beim geöffneten Padlet auf das +. Bitte achtet darauf, dass keine Personen zu sehen sind, sondern nur die Bilder, die ihr mit der CVJM Familie teilen wollt! Wir sind gespannt auf eure Adventsbilder.

padlet.com/nicsto75/ie4fbnflx0evytd4

Wir freuen uns auf eure Besuche auf unserer Homepage und unsere gemeinsame, etwas andere, Adventszeit!

Von der anderen Seite betrachtet ...

Von unserem Haus aus betrachtet, wirkt die Nordseite des Hohenaspergs finster und geheimnisvoll. 45 Jahre lang sehe ich Ihn von dieser Seite. Als wir in Asperg wohnten, sahen wir Ihn 9 Jahre lang von der Südseite, der Schokoladenseite. Was für ein Anblick, die mächtige Festung umrandet von einem Kragen aus fruchtbaren Reben. Ich finde, beide Ansichten haben etwas.

Bei der aktuellen Corona-Situation sehe ich es ähnlich. Auf der einen Seite vermisse ich die kulturellen Veranstaltungen, das Miteinander mit Freunden und der Familie.

Auf der anderen Seite genieße ich die zusätzliche Freizeit und freue mich viel mehr an den kleinen Dingen des Lebens.

Auf ein baldiges Wiedersehen, egal auf welcher Seite des Hohenaspergs.

Euer Sportkreis-Kamerad

Ralph Eric Manegold