Trainee

Am Freitag den 13. Dezember fand das diesjährige 7to7 statt.
Beim 7to7 planen die Trainees ein Programm von 12 Stunden und verbringen gemeinsam in der Gruppe eine ganze Nacht.
Wir haben uns um 19 Uhr im Sun.da getroffen.
Los ging es mit Werwolf spielen, während ein paar gekocht haben. Anschließend, während die Soße aufkochte ging es in die Sporthalle,Wo sich alle kräftig ausgepowert haben.
Die Trainees haben an dem Abend ein 3 Gänge Menü gekocht, als Vorspeise gab es Brot mit Proscetto. Um 1 Uhr gab es dann selbstgemachte Spätzle mit Soße und einem Schnitzel dazu. Die Trainees haben währenddessen Krimidinner gespielt.
Anschließend wurde die Küche aufgeräumt und um 3 Uhr gab es noch Kaiserschmarn. Da alle schon fast am einschlafen waren ging es dann in die Michaelskirche und dort wurde Verstecke gespielt. Gegen 5 Uhr wurden Bilderrahmen bemalt. Jeder hat seiner Kreativität freien lauf gelassen.
Um 5.30 Uhr wurde dann nochmal in der Sporthalle Sport gemacht um fit zu werden.
Um 6 Uhr wurde dann alles aufgeräumt und geputzt und um 7 Uhr sind alle nach Hause gegangen.

Die Trainee Gruppe läuft super.
In den Herbstferien war der Grundkurs an dem jeder Trainee teilnehmen musste. Alle haben teilgenommen bis auf eine, sie holt den Stoff zusammen mit Werner nach. Es war eine super Zeit.
Insgesamt sind es 10 Trainees und 5 Mitarbeiter.
Wir sind ein sehr gutes Team geworden wo sich untereinander auch alle gut verstehen und jeder mit jedem zusammen arbeiten kann.
Die Trainees sind sehr zuverlässig und zeigen Engagement.
Am 22. März wird der Abschluss Gottesdienst der Trainees sein.

Die alte Gruppe hat erfolgreich ihren Abschluss gemacht und ist nun Mitglied bei der Friendzone.

Nachdem die Konfis am 19.05.2019 ihre Konfirmation beendet haben, wird es eine neue Trainee Gruppe geben.

Wir werden uns immer Montags um 18.30 Uhr im Sun.da im Gemeindehaus Asperg treffen.

Am 06.07.2019 findet der Startertag der Trainees statt. In den Herbstferien wird es auch einen Grundkurs geben, der für alle Trainees Pflicht ist.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr mit den neuen Trainees.

Website: https://trainee-asperg.de.tl/

Werner Knapp

Telefon: 07141 668726
E-Mail: W.Knapp@evk-lb.de

Jeden Montag - 18.30 - 20.00 Uhr

Eine (neue) verbindliche Gruppe für alle 14 - 16-Jährigen
(spezielles Angebot für Konfirmierte und deren Freunde)
Die Trainees treffen sich immer montags im Ev.Gemeindehaus (im Sun.da).

Mit einem bezirksweiten Startertag hat die neue Trainee-Saison begonnen!

Jeder Teilnehmer, der mindestens 80 % der Veranstaltungen (40 Std. Theorie / 40 Std. Praxis)
absolviert hat, erhält ein ZERTIFIKAT, das sich optimal für spätere Bewerbungen eignet!
Der Grundkurs des ejw Bezirk LB (in den Herbstferien) ist Teil der Trainee-Ausbildung.